Mittwoch, 25. März 2015

Rund um Südamerika in 76 Tagen mit der Europa 2

 - Routenvorstellung von Miami nach Miami
Route der Südamerika Umrundung - Quelle Hapag Lloyd Kreuzfahrten GmbH




Seit dem 23.03.2015 bin ich zurück von dieser Reise und mache mich nun daran, Ihnen die Highlights der Reise zu präsentieren. Eine kleine Vorab Version haben einige von Ihnen sicher schon auf dem Passagenblog der Hapag Lloyd Kreuzfahrten GmbH gelesen. Sie kennen ihn nicht? Hier geht es zum Link.

Als langjähriger Hapag Lloyd Kreuzfahrten-Fan hat mich diese Route interessiert und der Gedanke fasziniert, einmal um Südamerika herum zu fahren. Von vorhergehenden Reisen sind mir wenn "nur" Teilstücke bzw. einige Städte bekannt. Begleiten Sie mich nun auf 76 wunderbare Tage, die gegensätzlicher nicht sein können mit Mayakult, Wolkenkratzern und quirligen Samba Rhythmen. 

Gerne fange ich skurrile, farbenfrohe Dinge mit der Kamera ein und entdecke meistens später amüsante Harmonien und Gemeinsamkeiten sowie bei meinen zwei Bildern "Fast nackt in Key West" eingefangen bei einem Trip in dem legendären Conch-Train mit Captain Glenn und der Nackthund an den Moche Pyramiden (Link zur Sonnenpyramide) in Peru.


Wir starten eine fantastische Reise rund um Südamerika zuerst auf den Spuren von Miami Vice, wer kennt sie nicht die alte Kultserie der 80er Jahre? Um dann ein paar Tage später staunend vor den geheimnisvollen Mayatempeln und Pyramiden zu stehen - eine Reise von der Moderne in die Vergangenheit.
   
Am 03. Januar diesen Jahres , einem schwül warmen Samstag mit 28 Grad besteigen wir in Miami die EUROPA 2, die für zehn Wochen unsere Heimat sein. Ich kenne die Europa 2 von der Clubreise anlässlich ihrer Taufe in Hamburg 2013 und bin gespannt.

Mit dieser Vorabinformation verabschiede ich mich erst einmal
und wünsche Ihnen einen schönen Tag
© Constanze Hoffmann  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen