Sonntag, 18. Dezember 2011

Merry Christmas




Die Weihnachtsgans


                                                                             von Heinz Erhardt


Tiefgefroren in der Truhe
liegt die Gans aus Dänemark.
Vorläufig lässt man sie in Ruhe-
sie in ihrem weißen Sarg.
Ohne Kopf, Hals und Gekröse
liegt sie neben dem Spinat.
Ob sie wohl ein bißchen böse
ist, dass man sie schlachten tat?
Oder ist es nur zu kalt ihr,
man sieht es an der Gänsehaut.
Na, sie wird bestimmt nicht alt hier
morgen wird sie aufgetaut.
Hm, welch Duft zieht aus dem Herde
durch die ganze Wohnung dann.
Mach´, dass gut der Braten werde-
Morgen kommt der Weihnachtsmann!!!




Mit meinem Lieblingsweihnachtsgedicht von Heinz Erhardt wünsche ich Ihnen / Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches Jahr 2012!


Ich freue mich auf meine neue Reiseziele, von denen ich dann gerne wieder berichten werde.


Einen schönen 4. Advent!

Constanze Hoffmann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen