Freitag, 27. Dezember 2013

Jahr 2014


Foto Taufe Europa 2 in Hamburg © Constanze Hoffmann

Der Stern

Hätt' einer auch fast mehr Verstand
als wie die drei Weisen aus dem Morgenland
und ließe sich dünken, er wäre wohl nie
dem Sternlein nachgereist wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt,
fällt auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl
des Wundersternes von dazumal.

Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller -
Ich wünsche Ihnen/Euch allen ein gesundes, glückliches Jahr 2014!

Constanze Hoffmann


Kommentare:

  1. An Bord der in der Antarktis vom Eis eingeschlossenen "Akademik Shokalskiy" hofft man auf Rettung durch einen chinesischen Eisbrecher. Der ist schon in der Nähe. Doch er könnte noch Schwierigkeiten bekommen - das Gebiet gehört zu den windigsten Flecken der Erde.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/antarktis-expedition-eisbrecher-schneedrache-ist-in-sichweite-a-940985.html

    AntwortenLöschen
  2. Die Rettung der "Akademik Shokalskiy" gerät ins Stocken: Der chinesische Eisbrecher "Schneedrache" kann nicht bis zum Forschungsschiff mit Touristen und Wissenschaftlern an Bord vordringen. Das Polareis ist zu dick.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/eisbrecher-kann-nicht-zur-akademik-shokalskiy-vordringen-a-941054.html#ref=rss

    AntwortenLöschen