Samstag, 31. Dezember 2016

Happy New Year


Mit freundlicher Genehmigung von Jule www.juliareyelt.de

Ich bin gespannt, was das Jahr 2017 uns bringt. Gerne wäre ich jetzt auch wie die MS Hanseatic und die MS Bremen im ewigen Eis bei den kleinen Herren im Frack. Dank Jules Bild haben wir ein klein wenig Winter bzw. Antarktis Feeling. 

Die letzten Stunden des alten Jahres haben angefangen. Ein Post, den ich bei Facebook gefunden habe, passt in unsere heutige Zeit mehr denn je:

An Sylvester feiert die ganze Welt, daß sich das Datum ändert.
Ich hoffe, irgendwann feiern wir das Datum, an dem sich die Welt geändert hat... 
  

Ich habe leider keine Ahnung, von wem dieses weise und zum Nachdenken anregende Zitat stammt. Im Internet findet man auch nichts über diesen Autoren. Genauso passend ist das folgende von dem deutschen Physiker und Meister des Aphorismus Georg Christoph Lichtenberg @aphorismen.de/ (1742 - 1799):


Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber so viel kann ich sagen, 
es muß anders werden, wenn es gut werden soll.


Besser könnte ich es auch nicht formulieren und wahrscheinlich spricht dieses Zitat so manchen aus der Seele. Ich wünsche Ihnen und Euch alles Liebe und Gute, uns allen ein wundervolles, friedliches und gesundes 2017. 


Kommen Sie gut ins Neue Jahr
Constanze Hoffmann 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen