Mittwoch, 17. Mai 2017

Ein besonderer Augenblick

Whalelove by Connys Reiseblog, da stehe ich nun fassungslos, daß es so etwas gibt.

Die Belugawale sind so wundervoll, daß es mir die Sprache verschlägt. Zuerst beobachte ich sie nur, wie sie dort im Becken des Toba Aquariums herumschwimmen. Dann locke ich sie und siehe da... 




 ... sie fangen an zu spielen. 
  


Trudle durch die Welt. Sie ist so schön, gib Dich ihr hin 
und sie wird sich Dir geben.

Kurt Tucholsky (dt. Schriftsteller - 1890-1935)


Aus Wikipedia: Die Weißwale bevorzugen als Lebensraum ruhige Küstenbereiche mit mäßiger Tiefe, besonders Meeresbuchten oder den Mündungsbereich größerer Flüsse. Der Brandungsgürtel der Meere wird gemieden. Häufig sind sie auch im Treibeisbereich oder am Rande des Packeises zu finden, die offene See passieren sie wahrscheinlich nur während ihrer Wanderungen.
 
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
© Constanze Hoffmann  



Keine Kommentare:

Kommentar posten