Dienstag, 23. Oktober 2018

MS HANSEATIC - eine Ära ging zu Ende

.. und eine neue Zeit beginnt 


Foto von unserer Spitzbergen-Reise 2011

Am Sonntag, den 30.09.2018 nach 25 Jahren ging eine Ära zu Ende, nach der letzten Grönlandreise fährt die MS Hanseatic zum letzten Mal unter diesem Namen in den Hafen von Hamburg ein. 

Viele Stammgäste und Crew sind an Bord. Ich hatte mich letztendlich dagegen entschieden, da es war mir zu emotional werden würde. So war meine letzte Reise die Islandumrundung (Paula bloggt: Premiere MS HANSEATIC – Expedition Island-Umrundung) in diesem Sommer.


  • 101.550 Gäste haben eine Reise mit der Hanse, wie sie liebevoll genannt wird, erlebt. 
  • 5.999 Gäste haben mindestens 3 Reisen mit ihr unternommen. 
  • 2.156 Gäste erlebten 6 Reisen auf dem Schiff. 
  • 597 Gäste waren 12 Reisen an Bord.
  • 62 Gäste haben mindestens 25 Reisen mit der Hanse auf ihrem Konto, dazu gehören mein Mann Steffen und ich mit 39 Reisen, nur auf diesem Schiff.
  • 10 Gäste - nur 10 Gäste erlebten dieses stolze Schiff mehr als 50 Mal.

Natürlich stehen auch wir an den Landungsbrücken an Brücke 10, um die weiße Lady in Empfang zu nehmen. Wir treffen 5 lieb gewonnene Crewmitglieder, die wir mit unseren kleinen roten Hanseatic-Fähnchen ausstatten, auf dem Selfie zu sehen.




Es flossen einige Tränen als die weiße Lady in den Hafen einlief. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie es an Bord zugegangen ist. Anbei ein kleines Video, das ich mit dem iPhone aufgenommen habe.





Hier geht es zu den Fotos 📷 https://tinyurl.com/goodbyehanse

Als Goodie gibt es in dem Foto-Ordner noch ein paar Fotos aus unserer Hansezeit von 2005 - 2018, weitere Bilder folgen.


Doch jetzt folgt eine neue Ära, 3 neue Schiffe folgen mit Namen HANSEATIC aber mit Zusatznamen nature, inspiration und spirit. HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration stoßen im Frühjahr beziehungsweise im Herbst 2019 zur Flotte, die HANSEATIC spirit verstärkt die Flotte im zweiten Quartal 2021. Seit der Bekanntgabe wurden die Neuen auf den Schiffen der Flotte vorgestellt. Die Farbgebung wurde wie schon die Namen sagen von der Natur inspiriert. 

Auf der Startseite von Hapag Lloyd Cruises läuft der Countdown zur Taufe der HANSEATIC nature und Sie kommen zu den neuen Routen 2020/21. 


Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Hapag-Lloyd Cruises


 

PASSAGEN.tv Folge 113 - HANSEATIC nature: Erster Stahlschnitt auf Youtube


Ich bin sehr gespannt und zähle die Tage bis zum Countdown, natürlich werde ich die Taufe verfolgen und kann es nicht erwarten, den ersten Schritt auf die HANSEATIC nature zu machen.
Die Neuerungen wie die Marina am Heck für die Wassersportaktivitäten, am Bug eine neuartige Aussichtsplattform wie ein Rundlauf und die beiden aus dem Rumpf herausfahrbaren gläsernen Balkone für besondere Ausblicke. 
Wenn das Wetter Kapriolen macht, rettet eine Schiebedach die Poolpartys oder ich kann mich wenn ich auf all das keine Lust habe, auf meinen Balkon zurückziehen. 

Mehr sehen Sie auch direkt bei 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
© Constanze Hoffmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen