Freitag, 28. Dezember 2018

Ein frohes Neues Jahr 2019









Your goals are the road maps that guide you 
and show you what is possible for your life 
@ Les Brown

Wünsche und Ziele hat wohl jeder, in den letzten Jahren hört man immer wieder den Begriff Bucketlist. Ich konnte erst garnichts damit anfangen. The Bucketlist ist der Originaltitel des US-amerikanischen Films: Das Beste kommt zum Schluss, von Rob Reiner (2007). Spätestens seit diesem Film ist der Begriff in aller Munde. 

Diese Liste mit Dingen, die man noch nie in seinem Leben gemacht hat, aber gerne noch machen würde, bevor man von dieser Erde geht. 

Ich habe lange überlegt, was ist wirklich wichtig, was möchte ich machen? Was möchte ich noch gerne sehen? 

Ich habe mich auf einer Reise mit einem Kapitän unterhalten, der mich nach weiteren Wunschzielen fragte. Ich nannte sie ihm prompt. Er fiel mir ins Wort und sagte, ich würde Reiseziele nur abhaken. Ich war bestürzt, denn abhaken - das klingt so wie Einkaufsliste abhaken, irgendwie abfällig. Denn ich liebe es, Land und Leute kennenzulernen, ich bin offen für andere Kulturen. 

Ich bin sehr dankbar, denn auf unserer letzten Reise habe ich ein paar neue Ziele 'erreisen' können, das finde ich, klingt doch viel netter.

Dennoch es gibt ein paar Dinge und Orte, die ich gerne erleben bzw. sehen möchte:
  1. Angkor Wat 
  2. Borneo
  3. Halong Bucht Vietnam
  4. Machu Picchu
  5. Madagaskar
  6. Petra
  7. Rainbow Mountain Peru
  8. Réunion 
  9. Schnorcheln mit Seekühen
  10. Schnorcheln mit Walhaien

So ungefähr.... 

Aber viel wichtiger ist der Weltfrieden, einfach netter zu anderen Menschen zu sein, Hilfe anzubieten und, und, und....

Wie können wir unsere Welt schöner machen?


Taschen voller Träume 
Am Ende des Jahres gleiten wir
in noch leere Räume,
leise und beinahe ohne Sprache,
doch die Taschen voller Träume.
(© Monika Minder)


Mit diesem netten Gedicht gefunden bei weihnachtsgedichte-sprueche.net, möchte ich Ihnen allen ein gesundes und friedliches Jahr 2019 wünschen.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag 
©️ Constanze 'Paula' Hoffmann




👉 Folgen Sie mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/paulabloggt/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen